Zum Hauptinhalt springen

Ihre Kunden im Fokus

Wir stellen Ihre Kund:innen konsequent ins Zentrum – mit datenbasierten Analysen, optimierten Online-Auftritten und einer durchdachten Omnichannel-Strategie. Unser Ziel: ein nahtloses, konsistentes Kundenerlebnis über alle digitalen und physischen Touchpoints hinweg.

Externe Beratung mit frischem Blick

Wir bringen neue Perspektiven und digitale Innovationskraft in Ihre Organisation. Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der Vermarktung Ihres Unternehmens, Produkte und Dienstleistungen im digitalen Raum – strategisch, kreativ und datenbasiert.

Analyse & Strategie:
  • GAP-Analyse & IST-SOLL-Vergleich
  • Zielgruppenanalyse & Customer Insights
  • Marketing- & Vermarktungsstrategien
  • Sparring für bestehende Konzepte: Wir prüfen Ihre Ideen und zeigen Optimierungspotenziale auf.
Customer Experience (CX):
  • Evaluation und Optimierung der Kundenbedürfnisse
  • Entwicklung gezielter Customer Journeys
  • Ableitung von Massnahmen für zielgerichtetes Marketing
  • Schulungen zu Customer Experience Management, z.B. durchgeführt durch unsere Partner von Find Flow
Ideation Workshops

Wir moderieren kreative Innovationsworkshops zur Entwicklung neuer digitaler Produkte, Services oder Kampagnen – nutzerzentriert, kollaborativ und ergebnisorientiert.

Projektleitung für digitale Marketingmassnahmen

Unsere erfahrenen Projektleiter:innen führen Ihre Marketingprojekte zum Erfolg – mit Fachwissen, Leadership und methodischer Sicherheit.

Wir vermitteln Spezialist:innen für:

Kommunikationsmanagement

Wir begleiten unsere Kund:innen bei der Planung, Steuerung und Kontrolle ihrer Kommunikationsprozesse.

Online & Performance Marketing

Sparring insbesondere für Omnichannel-Strategien.

User Experience Design

Mit erfahrenen UX-Design-Spezialisten optimieren wir die Nutzererfahrung der Kunden und deren Endkunden.

Fachwissen weitergeben, durch Referate & Schulungen

Wir bringen unser Know-how in die Breite: Dank unserem breiten Netzwerk, holen wir die thematisch passenden Fachexperten zu Ihnen: Für inspirierende Vorträge zu Themen der digitalen Transformation sowie für praxisnahe Weiterbildungen ihrer Mitarbeitenden.

Keynotes zu Digitalisierung & Marketing

Suchen Sie einen Speaker für Ihren nächsten Firmenanlass oder möchten Sie bei einem Networking-Event eine eine Keynote zu einem Themenbereich der digitalen Transformation einplanen? Dabei können wir Sie unterstützen.

Dank unserem breiten Netzwerk, holen wir die thematisch passenden Fachexperten an Ihren Event.

Schulungen zu Customer-Experience-Management

Unser Team arbeitet mit Ihnen zusammen, um die aktuelle Situation zu analysieren, Ihre Vision und Strategie hinsichtlich Customer Experience zu schärfen und Ihre Werte durch gezielte Schulungen in diesem Bereich zum Leben zu erwecken. 

Mitarbeiterbefähigung & interne Trainings

Mit der Verbindung von menschlichem Wandel, Organisationsentwicklung und digitaler Unterstützung begleiten wir Ihr Transformations-Projekt zum Erfolg. z. B. durch interne Trainings durch unser Partner-Unternehmen Find Flow

Seit 2023 unterstützen wir die hftm mit der Organisation und Moderation von Keynote-Referaten zu Digitalisierungs-Themen für ihre Netzwerk-Anlässe.