11.10.2020 - Business Analyst (m/w)

Die Digital Impulse AG ist ein junges Schweizer Beratungsunternehmen im Informatikdienstleistungssektor. Wir begleiten unsere Kunden bei der Analyse, Strategiearbeit und Umsetzungen in der digitalen Transformation. Wir betrachten die Projekte ganzheitlich im Unternehmens-Kontext, end-to-end, und agieren für unsere Kunden als Impulsgeber, Begleiter und Vermittler. Dabei schöpfen wir aus breiter Erfahrung und pflegen ein stetig wachsendes Partner-Netzwerk im Digitalisierungs-/ICT-Umfeld.

Im Auftrag unseres Kunden unterstützen wir ergänzend bei der Entwicklung resp. Weiterentwicklung von IT-Produkten. Interessiert mit anzupacken und uns auf dieser spannenden Reise zu begleiten? Dann bewerben Sie sich jetzt.


Das bringen Sie mit:

  • Höherer Abschluss (z.B. HS oder Uni) in Informatik oder Wirtschaft
  • Zertifizierung im Bereich Business oder Requirements Engineering, IREB, CBAP, CAS Usability und User Experience, Design Thinking oder äquivalente Zertifizierung
  • mehrjährige Erfahrung in Requirements Engineering und Anwendung von Tools wie: Azure, DevOps, Jira oder ähnliches)
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Requirements Management Methoden wie: Lego Serious Play, Design Thinking, interaktive Workshops
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Analysieren von Prozessen, sichtbar machen von Anforderungen sowie erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen
  • mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stakholdern und Durchführen von Workshops
  • Erfahrung im Bereich öffentlicher Projekte in agiler und nicht agiler Methodik von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken sowie lösungsorientiertes Handeln setzen wir für diese Funktion voraus
  • Sie sind eine emphatische Persönlichkeit mit natürlichem Durchsetzungsvermögen und Interesse an Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen und Informatik
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, ein Gefühl für das Wesentliche und übernehmen gerne Verantwortung
  • Sicheres Auftreten auf verschieden Hierarchiestufen sowie überzeugende und verhandlungs-sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch- oder Französisch als Muttersprache oder mind. Niveau B2
     

Ihre Verantwortung:

  • Unterstützen der Fachbereiche beim Erstellen von Anforderungsspezifikationen
  • Erarbeiten von fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, identifizieren von Stärken, Schwächen, sowie allfälliger Widersprüche zwischen Geschäfts- und Informatikprozessen
  • Erheben, überprüfen, priorisieren und dokumentieren von fachlichen Bedürfnissen und Erwartungen von Organisationseinheiten und erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen basierend auf den erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungen
  • Durchführen von stufengerecht vorbereiteten Workshops mit allen Stakeholder Gruppen
  • Sichtbarmachen von identifizierten Anforderungen mit geeigneten Methoden und Werkzeugen, sodass sie für die entspr. Stakeholder verständlich sind
  • Kommunizieren mit den Stakeholdern in stufengerechter Form.

(Sämtliche Aufgaben sind sowohl in einer agilen Projektstruktur als auch in einer klassischen Projektmanagementmethode (Hermes 5.1) zu erbringen).
 

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • eine sinnstiftende Aufgabe in einem zukunftsgerichteten Umfeld
  • eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • ein junges und engagiertes Team

 

Spricht Sie die Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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Kontakt:
Digital Impulse AG
Nino Tomasone
Bahnhofplatz 10B
3011 Bern
info@digitalimpulse.ch

 

 

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